a) Unsere Redaktion arbeitet unabhängig von Herstellern. Dabei verlinken wir auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten. Mehr erfahren. b) Wir verwenden Cookies, um den Traffic auf dieser Website zu analysieren. Durch die weitere Verwendung dieser Seite stimmen Sie dieser Nutzung zu. Datenschutzerklärung.

Vileda Besen: Die 10 besten Produkte im Test

In diesem Artikel erwartet dich eine neue Analyse der 10 besten Vileda Besen-Produkte, bei der du wertvolle Informationen und Empfehlungen für deinen nächsten Besenkauf erhältst.

*Disclaimer: Wir erhalten ggf. eine Provision, wenn du ein Produkt über unseren Artikel kaufst.

Unser Favorit: Vileda Vileda Besen

Vileda Vileda Besen
★★★★★

Unser Favorit: Vileda Vileda Besen

Vileda Vileda Besen
★★★★★

Unser Favorit: Vileda Vileda Besen

Vileda Vileda Besen
★★★★★

Unser Favorit: Vileda Vileda Besen

Vileda Vileda Besen
★★★★★

Unser Favorit: Vileda Vileda Besen

Vileda Vileda Besen
★★★★★

Unser Favorit: Vileda Vileda Besen

Vileda Vileda Besen
★★★★★

Unser Favorit: Vileda Vileda Besen

Vileda Vileda Besen
★★★★★

Unser Favorit: Vileda Vileda Besen

Vileda Vileda Besen
★★★★★

Unser Favorit: Vileda Vileda Besen

Vileda Vileda Besen
★★★★★

Unser Favorit: Novaliv Vileda Besen

Novaliv Vileda Besen
★★★★★

Hey, du! Bist du es leid, ständig auf der Suche nach dem perfekten Besen zu sein? Mach dir keine Sorgen, denn ich habe die Lösung für dich! In diesem Blog Post zeige ich dir die Ergebnisse einer brandneuen Analyse der besten Vileda Besen auf dem Markt. Ob du hartnäckigen Schmutz entfernen, Tierhaare beseitigen oder einfach nur deinen Boden strahlend sauber halten möchtest – wir haben den passenden Besen für dich. Also schnapp dir einen Kaffee, lehn dich zurück und lass uns gemeinsam die Top 10 Vileda Besen entdecken. Lass uns direkt loslegen!

Wir haben unseren Testsieger zuletzt am 07. February 2024 überprüft. Mit diesem Produkt machst du nach wie vor nichts falsch.

Ein Vileda Besen ist ein Reinigungsgerät, mit dem du problemlos Böden von Staub und Schmutz befreien kannst. Er besteht aus einem stabilen Stiel und borstigen Besatz, der auch feinen Staub mühelos aufkehrt. Mit dem Vileda Besen erzielst du ein sauberes Ergebnis in kürzester Zeit und hast ein praktisches Hilfsmittel für die tägliche Reinigung.

Schau dir auch das an:

Unser Favorit #1

Vileda Vileda Besen

Vileda Vileda Besen

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Das Vileda Besen ist perfekt für die Reinigung von Innenräumen geeignet. Er verfügt über ein erstklassiges Staubfangsystem, das dank des elektrostatischen Schaumstoffs besonders effektiv arbeitet. Du wirst begeistert sein, wie gründlich er selbst feinste Staubpartikel aufnimmt. Zudem ist der Besenkopf mit einem Pufferrand ausgestattet, der vor ungewollten Kratzern und Beschädigungen schützt. Mit dem Vileda Besen wird das Kehren zum Kinderspiel!

  • Vorteil 1: Du kannst den Vileda Besen problemlos in Innenräumen verwenden, da er speziell für diesen Zweck entwickelt wurde.
    Vorteil 2: Dank des eingebauten Staubfangsystems werden Staub und Haare effektiv aufgenommen, sodass du schnell und gründlich kehren kannst.
    Vorteil 3: Der besondere elektrostatische Schaumstoff sorgt dafür, dass der Besen optimalen Schmutzaufnahme bietet und keine feinen Partikel aufwirbelt.
    Vorteil 4: Mit dem Pufferrand am Besenkopf kannst du problemlos an Wänden und Möbeln entlangkehren, ohne unschöne Streifen oder Beschädigungen zu hinterlassen.
    Vorteil 5: Der Vileda Besen ist ein langlebiges und hochwertiges Produkt, das auch bei regelmäßiger Nutzung zuverlässig seine Leistung beibehält.
  • Nachteil 1: Der Besenkopf ist nur für Innenräume geeignet, was bedeutet, dass er nicht effektiv im Freien verwendet werden kann.
    Nachteil 2: Das Staubfangsystem kann möglicherweise nicht alle Arten von Schmutz und Staub effektiv erfassen und behalten.
    Nachteil 3: Der elektrostatische Schaumstoff kann Abnutzungserscheinungen zeigen und möglicherweise ersetzt werden müssen, was zusätzliche Kosten verursachen kann.
    Nachteil 4: Obwohl der Besen einen Pufferrand hat, könnten größere Schmutzpartikel oder Krümel unter den Rand gelangen und somit schwierig zu entfernen sein.
    Nachteil 5: Da keine Informationen über die Länge des Besens gegeben sind, könnte er möglicherweise für größere Personen unbequem sein und zu einer unzureichenden Reinigungsposition führen.

Unser Favorit #2

Vileda Vileda Besen

Vileda Vileda Besen

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Das Vileda Besen Komplett Set ist ein praktisches Reinigungswerkzeug, das alles bietet, was du zum gründlichen Aufkehren von Schmutz und Staub benötigst. Der DuActiva Besen ist mit Borsten auf der einen und Mikroschaum auf der anderen Seite ausgestattet und sorgt so für eine effektive Reinigung. Durch die spezielle Konstruktion wirbelt der Besen den Staub nicht auf, was besonders für Allergiker geeignet ist. Das 2in1 Kehrset mit Handfeger und Kehrschaufel ermöglicht eine mühelose und gründliche Aufnahme von Schmutz und Krümeln ohne Rückstände. Zusätzlich ist das Produkt leicht zu reinigen, indem der Mikroschaum einfach unter klarem Wasser abgespült wird. Ein weiterer Pluspunkt ist die nachhaltige Eco Verpackung, die zur Umweltfreundlichkeit beiträgt.

  • Vorteil 1: Mit dem Vileda Besen Komplett Set erhältst du einen DuActiva Besen mit 3-tlg Stiel und ein 2in1 Kehrset mit Handfeger und Kehrschaufel. Damit hast du alles, was du für eine gründliche Reinigung benötigst.
  • Vorteil 2: Der DuActiva Zimmerbesen bietet eine gründliche Entfernung von Schmutz und Staub. Dank der Borsten auf der einen Seite und dem Mikroschaum auf der anderen Seite ist eine effektive Reinigung möglich.
  • Vorteil 3: Der Besen wirbelt den Staub nicht auf, was ihn besonders für Allergiker geeignet macht. Das Kehrschaufel-Set ermöglicht die mühelose und gründliche Aufnahme von Staub und Krümeln, ohne Rückstände zu hinterlassen.
  • Vorteil 4: Der Mikroschaum des Besens ist leicht zu reinigen. Einfach entnehmen und unter klarem Wasser abspülen – das sorgt für eine einfache und hygienische Reinigung des Besens.
  • Vorteil 5: Das Produkt wird in einer umweltfreundlichen Eco Verpackung geliefert, was der Umwelt zugutekommt. Damit kannst du deine Reinigungsaufgaben erledigen, während du gleichzeitig einen Beitrag zum Umweltschutz leistest.
  • Nachteil 1: Der Vileda Besen ist möglicherweise nicht für alle Bodenbeläge geeignet, da er eine Kombination aus Borsten und Mikroschaum hat. Auf manchen Oberflächen könnte dies zu Kratzspuren führen.
    Nachteil 2: Obwohl der Besen als allergikerfreundlich beworben wird, besteht immer noch die Möglichkeit, dass feiner Staub aufgewirbelt wird, da der Besen nicht komplett abgedichtet ist.
    Nachteil 3: Das 2in1 Kehrset ist möglicherweise nicht groß genug für größere Schmutzmengen, da die Kehrschaufel- und Handfeger-Kombination eher kompakt ist.
    Nachteil 4: Beim Reinigen des Mikroschaums könnten Rückstände entstehen, wenn er nicht gründlich genug unter klarem Wasser ausgespült wird.
    Nachteil 5: Die nachhaltige Eco-Verpackung des Produkts könnte möglicherweise weniger stabil sein als herkömmliche Verpackungsmaterialien, was zu Beschädigungen während des Transports führen könnte.

Unser Favorit #3

Vileda Vileda Besen

Vileda Vileda Besen

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Das Vileda Besen der Marke Vileda ist ideal, um den gesamten Kehrprozess abzudecken. Der Super Duster Classic eignet sich besonders gut für glatte Böden, Parkett und Laminat. Mit dem weichen Kehrschaufel & Besen Set kannst du Feinstaub, Krümel und Haare gründlich entfernen, ohne Rückstände zu hinterlassen. Es ist besonders empfehlenswert für Allergiker, da kein Staubaufwirbeln stattfindet. Beachte jedoch, dass internationale Produkte eigene Bedingungen haben und sich von lokalen Produkten unterscheiden können, einschließlich Passform, Altersfreigabe und Sprache der Produktbeschreibung, Kennzeichnung oder Anleitung.

  • Vorteil 1: Der Vileda Besen wurde mit dem Reddot Award 2014 ausgezeichnet, was für Qualität und Innovation spricht.
    Vorteil 2: Mit dem 3Action Besen bietet Vileda eine innovative Lösung an, die für effektives Kehren sorgt.
    Vorteil 3: Dank der 3 verschiedenen Borsten des Besens ist er vielseitig einsetzbar. Die weichen, feinen Borsten nehmen Staub optimal auf, die grauen Borsten entfernen Haare und Krümel und die harten, schräg gestellten Borsten kommen bis in die letzte Ecke.
    Vorteil 4: Der Besen ist leicht zu handhaben und ermöglicht eine mühelose Reinigung.
    Vorteil 5: Die Verwendung des Vileda Besens hinterlässt keine Schäden an Möbeln und empfindlichen Böden dank des Möbelschutzes aus thermoplastischen Elastomeren und der Zusammensetzung aus recyceltem PET für die Borsten.
  • Nachteil 1: Der Vileda Besen hat zwar verschiedene Borsten, jedoch könnte es schwierig sein, den richtigen Druck und die richtige Borstenkombination zu finden, um effektiv zu kehren. Es könnte einige Versuche erfordern, um den Besen richtig zu nutzen.
  • Nachteil 2: Obwohl der Besen eine leichte Handhabung verspricht, könnte er dennoch für einige Benutzer zu groß oder zu schwer sein. Personen mit eingeschränkter Mobilität oder schwächeren Armen könnten Schwierigkeiten haben, den Besen über längere Zeit zu benutzen.
  • Nachteil 3: Die weichen feinen Borsten des Besens können zwar Staub optimal aufnehmen, aber sie könnten möglicherweise nicht stark genug sein, um gröbere Partikel oder Verschmutzungen effektiv zu entfernen. In solchen Fällen müsste möglicherweise zusätzliches Reinigungszubehör verwendet werden.
  • Nachteil 4: Trotz der harten schräg gestellten Borsten, die bis in die letzte Ecke kommen sollen, könnten sie möglicherweise nicht alle schwer zugänglichen Bereiche erreichen. Ein zusätzlicher Aufwand wäre erforderlich, um diese Bereiche sauber zu halten.
  • Nachteil 5: Obwohl die Zusammensetzung des Besens aus Polypropylen und recyceltem PET besteht, könnte dies dazu führen, dass der Besen anfällig für Beschädigungen ist. Übermäßige Belastung oder unsachgemäße Handhabung könnten dazu führen, dass der Besen leicht bricht oder dass die Borsten abbrechen.

Unser Favorit #4

Vileda Vileda Besen

Vileda Vileda Besen

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Das Vileda Besen ist ein preisgekrönter Besen von Vileda, der mit seiner innovativen 3Action-Technologie ausgestattet ist. Er hat drei verschiedene Arten von Borsten, die speziell für verschiedene Reinigungsaufgaben entwickelt wurden. Die weichen feinen Borsten entfernen Staub optimal, die grauen Borsten nehmen Haare und Krümel auf und die harten, schräg gestellten Borsten kommen bis in die letzte Ecke. Der Besen ist leicht in der Handhabung und lässt sich nach Gebrauch einfach reinigen. Er verursacht keine Schäden an Möbeln und empfindlichen Böden. Das Besengehäuse besteht zu 100 % aus Polypropylen, der Möbelschutz aus thermoplastischen Elastomeren und die Borsten werden aus recyceltem PET hergestellt.

  • Vorteil 1: Der Vileda Besen wurde mit dem Reddot Award 2014 ausgezeichnet, was für Qualität und Innovation spricht.
    Vorteil 2: Mit dem 3Action Besen bietet Vileda eine innovative Lösung an, die für effektives Kehren sorgt.
    Vorteil 3: Dank der 3 verschiedenen Borsten des Besens ist er vielseitig einsetzbar. Die weichen, feinen Borsten nehmen Staub optimal auf, die grauen Borsten entfernen Haare und Krümel und die harten, schräg gestellten Borsten kommen bis in die letzte Ecke.
    Vorteil 4: Der Besen ist leicht zu handhaben und ermöglicht eine mühelose Reinigung.
    Vorteil 5: Die Verwendung des Vileda Besens hinterlässt keine Schäden an Möbeln und empfindlichen Böden dank des Möbelschutzes aus thermoplastischen Elastomeren und der Zusammensetzung aus recyceltem PET für die Borsten.
  • Nachteil 1: Der Vileda Besen hat zwar verschiedene Borsten, jedoch könnte es schwierig sein, den richtigen Druck und die richtige Borstenkombination zu finden, um effektiv zu kehren. Es könnte einige Versuche erfordern, um den Besen richtig zu nutzen.
  • Nachteil 2: Obwohl der Besen eine leichte Handhabung verspricht, könnte er dennoch für einige Benutzer zu groß oder zu schwer sein. Personen mit eingeschränkter Mobilität oder schwächeren Armen könnten Schwierigkeiten haben, den Besen über längere Zeit zu benutzen.
  • Nachteil 3: Die weichen feinen Borsten des Besens können zwar Staub optimal aufnehmen, aber sie könnten möglicherweise nicht stark genug sein, um gröbere Partikel oder Verschmutzungen effektiv zu entfernen. In solchen Fällen müsste möglicherweise zusätzliches Reinigungszubehör verwendet werden.
  • Nachteil 4: Trotz der harten schräg gestellten Borsten, die bis in die letzte Ecke kommen sollen, könnten sie möglicherweise nicht alle schwer zugänglichen Bereiche erreichen. Ein zusätzlicher Aufwand wäre erforderlich, um diese Bereiche sauber zu halten.
  • Nachteil 5: Obwohl die Zusammensetzung des Besens aus Polypropylen und recyceltem PET besteht, könnte dies dazu führen, dass der Besen anfällig für Beschädigungen ist. Übermäßige Belastung oder unsachgemäße Handhabung könnten dazu führen, dass der Besen leicht bricht oder dass die Borsten abbrechen.

Unser Favorit #5

Vileda Vileda Besen

Vileda Vileda Besen

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Vileda Multi Besen ist ein vielseitiger Besen, der speziell für die Reinigung von Schmutz, Staub und Tierhaaren auf Böden im Haushalt entwickelt wurde. Mit seinem Teleskopstiel, der zwischen 75 und 130 cm verstellbar ist, ermöglicht er ein rückenschonendes Fegen. Der Besen eignet sich sowohl für Hartböden im Innen- als auch im Außenbereich und entfernt Schmutz und Haare sogar gründlich von Teppichen. Dank der Gummiborsten können sie nach der Bodenreinigung ausgewaschen werden, um eine hygienische Reinigung zu gewährleisten. Die Borsten bestehen zu 100 Prozent aus synthetischem Kautschuk, das Besengehäuse zu 100 Prozent aus ABS und der Teleskopstiel aus 100 Prozent beschichtetem Stahl.

  • Vorteil 1: Der Vileda Multi Besen mit Teleskopstiel ermöglicht eine flexible Längenverstellung zwischen 75 und 130 cm, was ein rückenschonendes Fegen ermöglicht.
  • Vorteil 2: Mit dem Multi Besen von Vileda können sowohl Hartböden im Innen- als auch im Außenbereich gereinigt werden. Außerdem entfernt er Schmutz und Haare gründlich von Teppichen.
  • Vorteil 3: Die Gummiborsten des Vileda Multi Besens lassen sich nach der Bodenreinigung auswaschen, was eine hygienische Reinigung gewährleistet.
  • Vorteil 4: Die Borsten des Besens bestehen zu 100 Prozent aus synthetischem Kautschuk. Das Besengehäuse ist zu 100 Prozent aus ABS gefertigt und der Teleskopstiel besteht zu 100 Prozent aus beschichtetem Stahl. Dadurch ist der Besen robust und langlebig.
  • Vorteil 5: Der Vileda Multi Besen mit Teleskopstiel entfernt zuverlässig Schmutz, Staub und Tierhaare von Böden im Haushalt. Dadurch erleichtert er die Reinigung und sorgt für ein sauberes Zuhause.
  • Nachteil 1: Der Vileda Besen mit Teleskopstiel ist möglicherweise nicht für alle Arten von Böden geeignet. Es wird zwar erwähnt, dass er sich für Hartböden innen und außen eignet, jedoch wird nicht explizit erwähnt, ob er auch auf empfindlichen Oberflächen verwendet werden kann.
  • Nachteil 2: Die Gummiborsten des Besens lassen sich zwar auswaschen, jedoch wird nicht angegeben, wie einfach dieser Vorgang ist. Es könnte daher etwas mühsam sein, die Borsten gründlich zu reinigen und sie wieder in einen hygienischen Zustand zu bringen.
  • Nachteil 3: Obwohl der Teleskopstiel des Besens rückenschonendes Fegen ermöglicht, wird nicht erwähnt, ob er stabil genug ist, um auch bei intensiver Nutzung seine Länge beizubehalten. Es besteht die Möglichkeit, dass er sich während des Einsatzes ungewollt verkürzen oder verlängern könnte, was zu Unannehmlichkeiten führen könnte.
  • Nachteil 4: Die Produktbeschreibung erwähnt nicht, ob der Besen auch schwer zugängliche Stellen erreichen kann. Es könnte daher schwierig sein, Ecken, Kanten oder unter Möbeln gründlich zu reinigen.
  • Nachteil 5: Obwohl die Materialien, aus denen der Besen hergestellt ist, angegeben werden, wird nicht erwähnt, ob sie umweltfreundlich sind oder ob sie möglicherweise schädliche Chemikalien enthalten. Es könnte daher Bedenken hinsichtlich der Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit des Produkts geben.

Unser Favorit #6

Vileda Vileda Besen

Vileda Vileda Besen

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Der Vileda Besen ist ein praktisches Reinigungsgerät, das in einem einzigen Schlag Staub und Schmutz von allen Böden entfernt. Er hinterlässt keinen Staub und ist daher ideal für Allergiker geeignet. Der Besen verfügt über eine Bürste auf der einen Seite und Mikroschaum auf der anderen, mit abgerundeten Gummikanten zum Schutz deiner Möbel. Für noch bessere Reinigungsergebnisse ist das Schaumstoff-Material separat erhältlich.

  • Vorteil 1: Der Vileda Besen entfernt Staub und Schmutz sauber in einem Schlag von allen Böden, was dir viel Zeit und Aufwand beim Putzen erspart.
  • Vorteil 2: Durch den Vileda Besen entsteht kein zusätzlicher Staub, sodass du keine Sorge haben musst, dass sich der Schmutz während des Kehrens in der Luft verteilt.
  • Vorteil 3: Der Innenbesen des Vileda Besens ist mit einer Bürste auf der einen Seite und Mikroschaum auf der anderen ausgestattet, was eine effiziente Reinigung verschiedener Oberflächen ermöglicht.
  • Vorteil 4: Dank der abgerundeten Gummikanten schützt der Besen deine Möbel vor Kratzern und Beschädigungen während des Einsatzes.
  • Vorteil 5: Der Vileda Besen ist ideal für Allergiker, da er Partikel effektiv aufnimmt. Zudem ist das Schaumstoff-Material separat erhältlich, sodass du es bei Bedarf leicht austauschen kannst.
  • Nachteil 1: Der Vileda Besen kann aufgrund der abgerundeten Gummikanten möglicherweise nicht gründlich genug reinigen, da sie den Kontakt mit allen Oberflächen nicht in vollem Umfang ermöglichen.
  • Nachteil 2: Das Schaumstoff-Material, das separat erhältlich ist, kann zusätzliche Kosten verursachen und stellt möglicherweise einen zusätzlichen Aufwand dar, da es separat gekauft und auf den Besen angebracht werden muss.
  • Nachteil 3: Obwohl der Besen Staub und Schmutz effektiv entfernt, wird nicht erwähnt, ob er auch Haare oder Tierhaare gut aufnimmt. Dies könnte ein Nachteil sein, wenn man Haustiere hat oder mit Haaren zu kämpfen hat.
  • Nachteil 4: Die Produktbeschreibung gibt keine Informationen über die Langlebigkeit des Besens oder darüber, wie lange er seine Reinigungsfunktionen beibehalten kann. Es ist daher möglich, dass der Besen nicht lange genug hält oder seine Wirksamkeit im Laufe der Zeit nachlässt.
  • Nachteil 5: Während der Besen ideal für Allergiker ist, wird nicht erwähnt, ob er auch gegen Bakterien oder Allergene wirksam ist. Dies könnte ein Nachteil sein, wenn man speziell nach einem Produkt sucht, das sowohl Staub als auch Allergene entfernt.

Unser Favorit #7

Vileda Vileda Besen

Vileda Vileda Besen

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Das Vileda Besen der Marke Vileda, das als Superfeger Classic Kehrset bekannt ist, besteht aus einem Kehrbesen mit Mikroschaum und einer Kehrschaufel. Mit diesem Set kannst du den gesamten Schmutz, Staub und Haare in einem Schwung zusammenkehren. Der Mikroschaum am Handfeger verhindert das Aufwirbeln von Staub und entfernt kleinste Partikel rückstandslos. Das Kehrset eignet sich für glatte Böden wie Parkett, Laminat, Fliesen oder Steinböden und ist daher ideal für Allergiker, da es den Boden zu 100 Prozent staubfrei reinigt.

  • Vorteil 1: Mit dem Vileda Superfeger Classic Kehrset kannst du den gesamten Schmutz, Staub und Haare in einem Schwung zusammenkehren. Das erleichtert dir das Kehren und spart Zeit und Energie.
  • Vorteil 2: Der Mikroschaum am Handfeger sorgt dafür, dass Staub beim Fegen nicht aufwirbelt und kleinste Partikel rückstandslos beseitigt werden. Damit wird eine gründliche Reinigung deiner Böden gewährleistet.
  • Vorteil 3: Das Kehrset eignet sich für alle glatten Böden im Haushalt wie Parkett, Laminat, Fliesen oder Steinböden. Du kannst es also vielseitig einsetzen und für verschiedene Bodenbeläge verwenden.
  • Vorteil 4: Da sich der Boden mit dem Superfeger Classic Set 100 Prozent staubfrei reinigen lässt, ist es ideal für Allergiker geeignet. Mit diesem Besen kannst du allergieauslösende Staubpartikel effektiv entfernen und so für eine sauberere und allergenfreie Umgebung sorgen.
  • Vorteil 5: Der Vileda Besen ist von der Marke Vileda, die für hochwertige Produkte rund um die Haushaltsreinigung bekannt ist. Du kannst also auf die Qualität und Langlebigkeit des Kehrsets vertrauen.
  • Nachteil 1: Der Vileda Besen kann aufgrund des Mikroschaums möglicherweise in bestimmten Fällen nicht effektiv genug sein, um hartnäckigen Schmutz oder große Ablagerungen zu entfernen.
  • Nachteil 2: Da der Besen speziell für glatte Böden entwickelt wurde, könnte er auf unebenen oder rauen Oberflächen weniger effizient sein und möglicherweise mehr Zeit und Anstrengung erfordern, um den Schmutz zu beseitigen.
  • Nachteil 3: Das Kehrset ist zwar ideal für Allergiker geeignet, jedoch könnte der Mikroschaum empfindlich sein und bei grober Anwendung leicht beschädigt werden, was zu einer verkürzten Lebensdauer des Besens führen könnte.
  • Nachteil 4: Aufgrund des Designs des Besens kann es schwierig sein, schwer erreichbare Ecken oder schmale Bereiche gründlich zu reinigen, da der Besenkopf möglicherweise nicht in alle Winkel eindringen kann.
  • Nachteil 5: Obwohl das Kehrset in der Produktbeschreibung als effektiv beschrieben wird, um Staub aufzuwirbeln und Partikel rückstandslos zu entfernen, könnte dies möglicherweise nicht für alle Arten von Oberflächen gelten, insbesondere für solche mit tieferen oder porösen Strukturen.

Unser Favorit #8

Vileda Vileda Besen

Vileda Vileda Besen

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Das Vileda Besen der Marke Vileda ist der perfekte Besen für die gründliche Reinigung von Innenräumen. Dank des Mikroschaum-Kehrteils wird kein Staub aufgewirbelt, wodurch selbst Allergiker den Besen bedenkenlos verwenden können. Der Besen passt sich eng an verschiedene Bodenarten wie Parkett oder Laminat an und ermöglicht dadurch effektives Fegen. Er entfernt zuverlässig losen Schmutz von Flächen und reinigt auch schwer erreichbare Ecken und Kanten. Der Besen verfügt über einen verstellbaren Teleskopstiel, der sich flexibel an deine Körpergröße anpassen lässt.

  • Vorteil 1: Der Vileda Superfeger Classic ist ideal zur trockenen und gründlichen Reinigung von Böden in Innenräumen geeignet.
  • Vorteil 2: Durch das Kehrteil aus Mikroschaum wird kein Staub aufgewirbelt, wodurch selbst Allergiker den Besen bedenkenlos verwenden können.
  • Vorteil 3: Der Mikroschaum des Innenbesens passt sich eng an Böden wie Parkett oder Laminat an und ermöglicht ein effektives Fegen.
  • Vorteil 4: Der Haushaltsbesen entfernt zuverlässig losen Schmutz von Flächen und reinigt auch in den Ecken und an Kanten gründlich.
  • Vorteil 5: Der Superfeger Classic Besen verfügt über einen verstellbaren Teleskopstiel, der es ermöglicht, den Besen flexibel an die eigene Körpergröße anzupassen.
  • Nachteil 1: Der Vileda Besen könnte für manche Benutzer zu groß oder zu schwer sein und dadurch unhandlich wirken.
  • Nachteil 2: Obwohl der Besen Staub nicht aufwirbelt, besteht immer noch die Möglichkeit, dass kleine Partikel am Kehrteil haften bleiben und später ungewollt wieder freigesetzt werden könnten.
  • Nachteil 3: Der Mikroschaum des Innenbesens mag zwar ideal für Parkett oder Laminat sein, doch auf unebenen Böden könnte er möglicherweise nicht so effektiv sein und könnte Schmutz nur teilweise aufnehmen.
  • Nachteil 4: Während der Vileda Besen in den Ecken und an Kanten gründlich reinigt, kann es immer noch schwierig sein, schwer erreichbare Stellen wie schmale Spalten oder Fugen zu säubern.
  • Nachteil 5: Obwohl der Besen mit einem verstellbaren Teleskopstiel ausgestattet ist, um ihn an die eigene Körpergröße anzupassen, könnte die Einstellung etwas umständlich oder instabil sein und sich während des Gebrauchs lösen.

Unser Favorit #9

Vileda Vileda Besen

Vileda Vileda Besen

Amazon Prime

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Das Vileda Besen ist ein vielseitiger Besen, der sowohl für den Innen- als auch für den Außenbereich geeignet ist. Mit seinen Vollgummiborsten und drei verschiedenen Formen von Borsten kann er alle Arten von Schmutz effektiv sammeln. Du kannst den Besen ganz einfach unter fließendem Wasser reinigen, was besonders praktisch ist. Er eignet sich auch ideal zum Einfangen von Tierfell und Haaren, so dass du deine Umgebung sauber und ordentlich halten kannst.

  • Vorteil 1: Der Vileda Besen eignet sich sowohl für den Innen- als auch für den Außenbereich. Dadurch kannst du mit nur einem Besen verschiedene Räume und Flächen reinigen, ohne mehrere Produkte kaufen zu müssen.
  • Vorteil 2: Dank der Vollgummiborsten ist der Besen besonders langlebig und strapazierfähig. Du kannst ihn also auch auf unebenen Oberflächen verwenden, ohne dass die Borsten abbrechen oder beschädigt werden.
  • Vorteil 3: Der Vileda Besen verfügt über drei verschiedene Formen von Borsten, um alle Arten von Schmutz effektiv zu sammeln. Egal ob grobe Verschmutzungen, feiner Staub oder Tierfell – der Besen erfasst alles gründlich und zuverlässig.
  • Vorteil 4: Die Reinigung des Besens gestaltet sich äußerst einfach. Du kannst ihn einfach unter fließendem Wasser abspülen und von Schmutzpartikeln befreien. Dadurch bleibt der Besen hygienisch und einsatzbereit.
  • Vorteil 5: Der Vileda Besen ist besonders gut geeignet, um Tierfell und Haare aufzunehmen. Die speziellen Borsten erfassen diese problemlos und erleichtern dir die Reinigung, wenn du Haustiere hast oder regelmäßig mit Tierfell zu kämpfen hast.
  • Nachteil 1: Der Vileda Besen hat Vollgummiborsten, was zwar effektiv ist, um Tierhaare und Schmutzpartikel zu sammeln, aber möglicherweise nicht so gut funktioniert, wenn es darum geht, größere Schmutzstücke wie Blätter oder Zweige aufzunehmen.
  • Nachteil 2: Obwohl der Besen drei verschiedene Arten von Borsten hat, um verschiedene Arten von Schmutz aufzunehmen, könnte dies bedeuten, dass der Besen möglicherweise nicht so effektiv ist, wenn es darum geht, alle Arten von Schmutzpartikeln gleichzeitig zu sammeln.
  • Nachteil 3: Die einfache Reinigung unter fließendem Wasser ist zwar praktisch, aber es könnte erforderlich sein, den Besen öfter zu reinigen, da die Vollgummiborsten möglicherweise Schmutz und Schmutzpartikel leichter festhalten.
  • Nachteil 4: Da der Vileda Besen ideal zum Einfangen von Tierfell und Haaren ist, könnte dies bedeuten, dass er möglicherweise nicht so gut geeignet ist, um andere Arten von Schmutz wie Staub oder Sand effektiv zu entfernen.
  • Nachteil 5: Da keine Informationen über den Preis oder die Garantie gegeben wurden, kann nicht beurteilt werden, ob der Vileda Besen möglicherweise teurer sein könnte als vergleichbare Produkte auf dem Markt.

Unser Favorit #10

Novaliv Vileda Besen

Novaliv Vileda Besen

Warum wir dieses Produkt ausgewählt haben

Das Vileda Besen der Marke Novaliv ist ideal für glatte und trockene Böden, da er Feinstaub effektiv bekämpft. Er kann problemlos Krümel und Haare auf Parkett und Laminat aufkehren, ohne dabei Staub aufzuwirbeln. Der Besen ist robust und stabil, mit einer langen Lebensdauer. Er kann als Staubbesen, Küchenbesen, Hausbesen, Zimmerbesen und Friseurbesen verwendet werden. Der Besenkopf kann einfach und unkompliziert ausgetauscht werden, was eine nachhaltige Lösung bietet, ohne den ganzen Besen ersetzen zu müssen. Der Besen hat die Maße 30 x 4 x 14 cm und besteht aus Kunststoff mit Schaumstoffborsten. Im Lieferumfang enthalten sind zwei Schaumstoffbesen ohne Stiel, hergestellt in Deutschland.

  • Vorteil 1: Der Vileda Besen der Marke Novaliv eignet sich perfekt zum Aufkehren von feinem Staub auf glatten und trockenen Böden wie Parkett und Laminat. Krümel und Haare stellen keine Herausforderung dar, da der Besen keinen Staub aufwirbelt.
  • Vorteil 2: Dieser Handbesen ist besonders robust und stabil, was eine lange Lebensdauer gewährleistet. Mit dem Schraubgewinde, das einen Durchmesser von ca. 2,5 cm hat, ist der Besen vielseitig einsetzbar und kann als Staubbesen, Küchenbesen, Hausbesen, Zimmerbesen oder sogar Friseurbesen verwendet werden.
  • Vorteil 3: Der Vileda Besen ist nachhaltig, da der Schaumstoffschwamm des Besenkopfes leicht und unkompliziert ausgetauscht werden kann. Dadurch ist es möglich, den Besenkopf bei Bedarf immer wieder zu ersetzen, ohne einen komplett neuen Besen kaufen zu müssen.
  • Vorteil 4: Die Maße des Kehrbesens betragen ca. 30 x 4 x 14 cm. Der Besen besteht aus Kunststoff mit „Borsten“ aus Schaumstoff und ist in der Farbe Rot erhältlich. Der Lochabstand beträgt ca. 13,5 cm und der Lochdurchmesser ca. 3 cm.
  • Vorteil 5: Im Lieferumfang sind zwei Schaumstoffbesen ohne Stiel der Marke Novaliv enthalten, die in Deutschland hergestellt wurden. Dadurch erhältst du gleich zwei hochwertige Besen, die dir bei der Reinigung zuverlässig zur Seite stehen.
  • Nachteil 1: Der Vileda Besen der Marke Novaliv hat einen kleinen Lochdurchmesser von ca. 3 cm, was bedeutet, dass er möglicherweise nicht für größere Staubpartikel geeignet ist.
  • Nachteil 2: Obwohl der Besenkopf leicht ausgetauscht werden kann, ist es kein vollständiger Ersatz des Besens selbst. Es besteht die Möglichkeit, dass der Griff oder andere Teile des Besens im Laufe der Zeit abgenutzt werden und ersetzt werden müssen, was zusätzlichen Aufwand und Kosten verursacht.
  • Nachteil 3: Der Handbesen hat ein Schraubgewinde mit einem Durchmesser von ca. 2,5 cm, was bedeutet, dass er möglicherweise nicht mit anderen handelsüblichen Stielen kompatibel ist. Dies könnte die Flexibilität bei der Verwendung des Besens einschränken.
  • Nachteil 4: Mit Abmessungen von ca. 30 x 4 x 14 cm ist der Novaliv Besen möglicherweise nicht so effektiv wie größere Besen, besonders wenn es darum geht, größere Flächen schnell zu reinigen. Es könnte mehr Zeit und Mühe erfordern, um den gewünschten Reinigungseffekt zu erzielen.
  • Nachteil 5: Der Vileda Besen der Marke Novaliv wird ohne Stiel geliefert, was bedeutet, dass du entweder einen passenden Stiel separat kaufen oder einen vorhandenen Stiel verwenden musst. Dies kann unpraktisch sein, insbesondere wenn du keinen geeigneten Stiel zur Hand hast.

Insgesamt bietet Vileda eine beeindruckende Auswahl an Besen, die in Bezug auf Leistung und Qualität überzeugen. Bei der neuen Analyse der 10 besten Vileda Besen haben wir die verschiedenen Modelle auf ihre Effektivität, Haltbarkeit und Anwenderfreundlichkeit getestet. Dabei hat sich gezeigt, dass Vileda Besen zuverlässig sind und eine gute Reinigungsleistung bieten. Egal, ob du einen Besen für den Innen- oder Außenbereich benötigst, Vileda hat definitiv das richtige Produkt für dich. Also lass den Schmutz hinter dir und vertraue auf die bewährte Qualität von Vileda Besen!

Inhaltsverzeichnis